Rückblick 2016

Das Jahr 2016 begann überaus turbulent. Ganz unerwartet war ich um Mitternacht wieder Single. Mein damaliger Freund hat mir enorm skurrile Gründe dafür gesagt, dass es mir nicht schwer fiel. So konsequent habe ich wahrscheinlich selten in meinem Leben gehandelt. Am 1. Jänner habe ich seine Telefonnummer gelöscht und ab dann hatten wir keinen Kontakt mehr. Es hat gut getan, diese Geschichte für mich ganz abzuschließen.

Im Feber hatte ich noch einen unerwarteten Einschnitt. Das Projekt, für das ich fast drei Jahre gearbeitet habe und sehr viel Zeit und Geld geopfert habe, habe ich von einem Tag auf den anderen aufgegeben. Erstens fehlte der nachhaltige Erfolg in dem Projekt und zweitens war mein damaliger Geschäftspartner enorm unangenehm und unkooperativ.

Somit war der 15. Feber 2016 für mich wieder der Tag 0. Ich begann ohne soziales Netz, ohne Arbeitslosenentgelt oder nennenswerte Geldreserven, beruflich komplett von vorn. Zunächst begab ich mich auf die Suche nach Aufträgen im Bereich Telemarketing, um mich über Wasser zu halten.

Und dann nahm das Jahr 2016 plötzlich Fahrt auf. Ich konnte tolle Projekte bearbeiten, gewann sehr tolle Kunden. Mit der Arbeit fühlte ich mich immer wohler. Endlich habe ich Kunden gefunden, die meine Arbeit zu schätzen wissen und dieses auch honorieren. Ich kann alle meine Kompetenzen verwenden und diese werden auch geschätzt.

Und privat?

Im Feber habe ich ein Mitreitpferd bekommen. Mit diesem Pferd - Jesse www.pferd-als-lehrer.at - habe ich neues Selbstbewußtsein erhalten. Ich konnte und kann mit ihr mein reiterliches Potential abrufen. Die ständige Kritik, die ich wegen Skippy immer bekommen habe, ist vorbei. Es macht Spaß und ist für mich unheimlich befriedigend. Ein gutes Pferd, ein guter Trainer.

Ich habe Entscheidungen getroffen, reiterlich die Entscheidung, dass ich Skippy nicht mehr reiten werde. Es hat mich emotional sehr entlastet, ihn offiziell in Pension zu schicken.

Im Jahr 2016 ist alles, was mich runtergezogen und blockiert hat, entweder von allein oder durch eine mutige Entscheidung von mir gegangen. Ich habe alles, was nicht gepasst hat, gehen lassen, ich habe nicht nach gejammert. Darauf bin ich enorm stolz.

Mutige Entscheidungen treffen
2016 hat sich für mich zu einem super tollen Jahr entwickelt. Ich bin beruflich und privat mutig, stark und selbst bestimmt geworden.Ich habe mich verändert, bin eine mutige, selbstbewusste Frau geworden, die sich nicht mehr um Konventionen kümmert.

Daher freue ich mich schon auf alle Herausforderungen, die das Jahr 2017 für mich bereit hält.

Ich wünsche Euch allen für das kommende Jahr nur das aller Beste. Mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Eure
Andrea Waldl

Kommentare

  1. Ich finde es immer schön, wenn Menschen einen Jahresrückblick machen anstatt sich nur Ziele und Vorsätze fürs neue Jahr zu nehmen. Sich seine Erfolge und Dankbarkeit bewusst zu machen so wie du es tust ist - so glaube ich - ein wichtiger Indikator für weitere Erfolge. lg Melanie www.honigperlen.at

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für Dein Kommentar. Natürlich setze ich mir auch immer wieder Ziele, aber manchmal kommen die guten Dinge unerwartet daher.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts