Die sieben Punkte Regel, die unser Leben leichter macht!

Der Weg zum Glücklichsein geht nur über uns selbst. Niemand anderer ist für unser Glück verantwortlich. Hier sieben Punkte - wenn wir diese beherzigen, wir vieles leichter:


1.) mach Frieden mit der Vergangenheit, damit sie nicht deine Gegenwart beeinflußt
Verletzungen aus der Vergangenheit sollen dort bleiben, wo sie hingehören, nämlich in der Vergangenheit. Heute ist Heute und kann nur dann ein schönes Morgen werden, wenn wir Gestern nicht mitnehmen.

2.) Was andere über mich denken ist nicht meine Angelegenheit.
Nicht den Kopf darüber zerbrechen, ob man in ein Schema passt. Ich bin ich und ich bin gut so, wie ich bin.
3.) Zeit heilt fast alles, gib dir Zeit, aber nicht ewig.
"Alten Zeiten" nachtrauern ist erlaubt, aber irgendwann muß das Leben wieder angepackt werden. Auf in eine schöne Zukunft.
4.) Niemand außer du selbst ist der Grund für dein Glück.
Ich bin es mir wert, mir ein schönes, glückliches Leben zu gestalten.
5.) Vergleiche nicht dein Leben mit anderen, du weißt nicht, welche Reise diese Menschen hinter sich haben.
Ich schaue nicht mit Neid auf andere. Wenn es ihnen besser geht als mir, freue ich mich für sie, geht es ihnen schlechter als mir, versuche ich, sie auf ihrem Weg zu unterstützen. 
6.) Hör auf zuviel nachzudenken, es ist nicht notwendig, alle Antworten zu kennen.
Nicht alles im Leben müssen wir verstehen und auch nicht beeinflussen. Manchmal ist es gut so wie es ist - ganz egal warum.
7.) Lächle, nicht alle Probleme der Welt sind deine.
In diesem Sinne wünsche ich Euch nur das Allerbeste Einfach glücklich sein!

Kommentare

Beliebte Posts