Weihnachten ist nah

Schon seit einiger Zeit finden wir in den Geschäften Weihnachtsartikel. Lebkuchen, Kekse etc. alles schon da, um rechtzeitig zu planen und die Weihnachtsvoreinkäufe zu erledigen.
Manche von uns planen bereits das Weihnachtsmenü. Bei mir gibt es traditionell das gleiche Menü - Filet Wellington. Der 24. Dezember ist bei mir geprägt vom Kochen für meine Lieben. Filet Wellington ist nicht besonders aufwendig, doch es muss so einiges vorbereitet werden und noch mehr geschnippselt werden.

Letztes Jahr lief alles sehr entspannt ab, bis ich mit dem Kochen begonnen habe. Meine Messer waren stumpf. Schon mal mit einem stumpfen Messer Zwiebel geschnitten? Einfach furchtbar, ich war echt der Verzweiflung nahe, geweint habe ich ja schon wegen den Zwiebeln.

Heuer passiert mir das nicht mehr, denn ich habe rechtzeitig vorgesorgt. Ich habe mit den Vorbereitungen für´s Weihnachtsmenü schon begonnen - ja ehrlich - ich habe mir einen Messerschleifer gekauft. Den habe ich natürlich auch schon ausprobiert. Und siehe da - mit einem scharfen Messer geht die Arbeit gleich viel leichter von der Hand. Hier meine Empfehlung:


https://www.wego-reinigungsbedarf.at/de/shop/reinigen/haushalt/sonstiges/wego-messersch%C3%A4rfer-mit-3-stufen-f%C3%BCr-edelstahl-und-keramikmesser/

 

Für Edelstahl- und Keramik-Messer geeignet - kann ich nur weiterempfehlen Eure Andrea Waldl

Kommentare

Beliebte Posts