Denken müssen wir sowieso - warum nicht gleich positiv?

Oft habe ich mir den "Vorwurf" gefallen lassen müssen, dass ich mir alles schön rede. Vor während der Zeit meiner Scheidung oder während der Zeit, da ich noch sehr unter meinem schweren Reitunfall litt.

Ich sehe das aber anders. Schicksalsschläge sind dazu da, gemeistert zu werden. Zusätzlich sollten wir alle Rückschläge oder Schicksalsschläge annehmen. Mir persönlich hilft es nicht, wenn ich zu jammern beginne. Dadurch werden schwere Zeiten für mich nicht einfacher zu durchleben. Ganz im Gegenteil.

Deswegen versuche ich, aus schwierigen Situationen zu lernen. Das Leben will mir etwas zeigen, stellt mich vor eine Herausforderung, die ich bewältigen muss. Ich will nicht liegen bleiben, ich will aufstehen, meine Krone richten und weitermachen. Weitermachen will ich aber nicht wie bisher, sondern anders. Ich will bewußt die Schwierigkeit betrachten und meine Vorteile und vor allem meine Lehren daraus ziehen.

Mir hilft dabei positives Denken sehr. Ich will nicht ständig darüber nachdenken: Warum passiert gerade mir das? Nein - es ist passiert - und jetzt gehe ich gestärkt aus der schwierigen Situation hervor. Ich genieße das Gefühl, wie Phönix aus der Asche aufzusteigen.


Positives Denken gestaltet meine kommenden Tage leichter. Uns allen geht es ja nicht ständig schlecht, es geht vorbei. Wenn ich mein Denken auf die zukünftigen positiven Pläne lenke, dann wird der Weg in gute Zeiten kürzer und einfacher.

Denken müssen wir sowieso - dann denken wir doch gleich P O S I T I V !!

Eure Aufmerksamkeit ist dort, wo Eure Gedanken hingehen!

Viel Spaß mit dem richtigen Mindset
Eure Andrea Waldl

Kommentare

Beliebte Posts